coaching und motivation ilse mauerer münchen

 

coaching und motivation ilse mauererIlse Mauerer

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in der Idylle einer dörflichen Gemeinde. In unserer Landarztpraxis, die zum großen Teil auch über unsere private Wohnung lief, lernte ich schon sehr früh, mich anderen Menschen mit Aufmerksamkeit und Empathie zuzuwenden und auf ihre Belange und Bedürfnisse einzugehen. Ich erkannte, wie wichtig es ist, einen Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen, um ihm wirklich helfen und das für den Heilungsprozess notwendige Potenzial freisetzen zu können.

Diese Erfahrung kam mir in meinem späteren Beruf als Gymnasiallehrerin zugute.

Es war mir ein Anliegen, meine Schüler nicht als "Schülermaterial" zu sehen, sondern sie vor ihrem persönlichen Hintergrund zu erfassen und zu fördern. Die Einheit von Körper, Geist und Seele, die gegenseitige Bedingtheit dieser Bestandteile der menschlichen Wesenhaftigkeit, blieben mein Interessengebiet.

Die Liebe zum Menschen wurde zum tragenden Prinzip in meinem Leben. Sie gab mir die Energie, die nötig ist, um eine Balance zwischen Beruf, Familie und gesellschaftlichem Engagement herzustellen und sich immer wieder neu dem Leben und seinen Aufgaben positiv zuzuwenden.

Unser harmonisches Familienleben war meine Energiequelle, in der Meditation fand ich Ruhe und Ausgeglichenheit. Der plötzliche Tod meines Mannes war ein sehr schmerzhafter Einschnitt. Irgendwie ging es weiter, aber eben anders. Ich begann schließlich ein neues Leben, beendete meinen Gymnasialdienst, begann wieder zu studieren, befasste mich mit Techniken der mentalen Bewusstseinssteuerung, mit der modernen Hirnforschung - und mit Spiritualität. Ich ließ mich als Yoga-und Meditationslehrerin ausbilden, gab Yoga- und Entspannungskurse bei BMW, an Schulen und privat. Begleitend dazu erweiterte ich meine Erkenntnisse in Beratungsgesprächen und vor allem als Dozentin für 'Mentales Training, Konzentration und Meditation' an der Ludwig-Maximilian-Universität München, an der ich auch heute noch tätig bin.

Mein neues Betätigungsfeld besteht darin, Schülern und Erwachsenen praktische Lebenshilfe durch ein therapeutisches Gespräch bzw. gesundheitliche Prävention durch Yoga und mentale bzw. meditative Übungen anzubieten.

Ich freue mich, meine Erfahrungen und mein Können, gleichermaßen basierend auf theoretischem Wissen, praktischer Erfahrung und Intuition, an Sie weitergeben zu können.

Vielleicht haben Sie Interesse, mein Angebot wahrzunehmen?

 

Herzlich Willkommen!

 

nach oben
coaching & motivation, Ilse Mauerer • Geschwister-Löb-Straße 6 • 80935 München • Deutschland
Telefon 089–312.873.90 • info@coaching-und-motivation.de
Konzeption & Realisation: Michael Wölfel - Internet, Pr-Berater, © 2018