coaching und motivation ilse mauerer münchen

 

Was ich für Sie tun kann

Die Reizüberflutung, der wir in unserem Alltag ausgesetzt sind, und die Anforderungen, die heute an uns gestellt werden, haben uns der Natur und uns selbst entfremdet. Manche Menschen befinden sich ständig "unter Strom", was die Ursache für viele körperliche, psychosomatische und psychosoziale Probleme ist.

Ich sehe meine Aufgabe darin, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen dabei zu helfen,

Dies erfolgt je nach Situation, Bedarf und Wunsch

 

Positive Resonanz zu meinen Angeboten finden sich in der Feedback-Rubrik sowie hier das Beispiel von RA Dr. E. (Name geändert), einem Anwalt bei Gericht in der Schweiz, der Entspannung und Stressabbau gleich mit mehreren meiner Angebote und CDs findet:

"Ich hatte anlässlich eines berufsbedingten mehrtägigen Aufenthalts in München das Glück und Vergnügen, bei Ilse Mauerer live eine Yogastunde sowie eine MBSR-Einheit mitzuerleben. Angesprochen von ihrer Webseite, nach jahrelanger Yoga-Praxis nach der von ihr herausgegebenen Yoga-CD, hatte ich mit ihr Kontakt aufgenommen und angefragt, ob ich als Besucher an ihren Kursen teilnehmen dürfe. Ilse hat mich nicht nur freundlich eingeladen, sondern unter zwei Malen gezeigt, was ich vorher nur von der CD wusste: dass sie eine aktive, präsente und pädagogisch geschulte Lehrerin ist, welche die körperlichen und geistigen Teile von Yoga und MBSR in einer wunderbaren Art miteinander verbindet und dem Schüler vermittelt. Die Teilnahme an ihren Stunden war für mich eine angenehme und bereichernde Erfahrung.

Die Yoga-Praxis nach der CD von Ilse hilft mir bei der Stärkung meiner Muskulatur, insbesondere im unteren Rücken, der Erhaltung und Förderung meiner Körperbeherrschung und Beweglichkeit, gleichzeitig aber auch zur Entspannung, zum Loslassen nach einem arbeitsreichen Tag. Die MBSR-Einheit hat mir wertvolle, vor allem praktisch anwendbare Inputs für meinen beruflichen Alltag gegeben. Als vor Gericht auftretender Anwalt bin ich froh – und werde auch in Zukunft oft Gelegenheit haben, trotz Stresssituation im Aussen innerlich runterzufahren, konzentriert und gelassen gleichzeitig zu bleiben, nach den erlernten Methoden. Konzentration und Gelassenheit in synergetischer Verbindung suche ich auch in meinem liebstem Hobby, dem Golfspiel. Darum hat es mich sehr gefreut, dass Ilse eine CD 'Mentaltraining Golf' heraus- und mir mit auf den Weg gegeben hat. Im Moment tummeln wir alle uns im Neuschnee und nicht auf dem Golfplatz. Ich habe die Golf CD indes schon mal 'trocken' gehört und werde sie sicher mit der anlaufenden Golfsaison regelmässig benutzen. Ich verspreche mir davon ein gesteigertes Verständnis für die innere Schönheit und Herausforderung des Golfspiels und nicht eine Verbesserung meines Golf-Handicaps - um das anzustreben, bin ich viel zu gelassen (geworden durch die MBSR-Uebungen nach Ilse….).

Vielen Dank, liebe Ilse, für deine Inputs und die gewährte Gastfreundschaft. Wenn ich das nächste Mal in München bin, melde ich mich, versprochen!"
(Dezember 2014)

nach oben
coaching & motivation, Ilse Mauerer • Geschwister-Löb-Straße 6 • 80935 München • Deutschland
Telefon 089–312.873.90 • info@coaching-und-motivation.de
Konzeption & Realisation: Michael Wölfel - Internet, Pr-Berater, © 2018